Ihre Rechte

WIDERRUF

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Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat. Um das Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, Medicom Pharma GmbH, Abteilung Kundendienst, Sedemünder 2, 31832 Springe, Tel.: 0800 - 50 40 050 Fax: 0800 - 73 77 700, E-Mail: info@medicom.de mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können bei der erhaltenen Bestellung das dafür beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden oder es hier downloaden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

 

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie eine Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

 

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

Bei der Rücknahme von Arzneimitteln im Rahmen des Widerrufsrechts sind wir verpflichtet, Sie nach dem Grund der Rückgabe zu fragen. Sie müssen nur dann einen Grund angeben, sofern der Widerruf aufgrund von Nebenwirkungen erfolgt.

 

Frühzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

 

Widerrufsformular

Und so können Sie Ihren Vertrag mit Medicom Pharma GmbH widerrufen:
Verwenden Sie das fertige Widerrufsformular, das wir hier hier zum Download zur Verfügung stellen.

 

Besondere Hinweise

 

90-Tage-Geld-zurück-Garantie

Mit Medicom gehen Sie kein Risiko ein, denn jeder Kunde genießt eine kostenfreie 90-Tage-Geld-zurück-Garantie, welche wir Ihnen als besondere Serviceleistung anbieten. Sollten Ihnen die bestellten Produkte wider Erwarten nicht zusagen, haben Sie ganze 90 Tage Zeit, um den Kauf zu widerrufen. Die Garantie gilt unbeschadet Ihrer gesetzlichen Mängelgewährleistungsrechte, die Sie unentgeltlich geltend machen können.

 

Die 90-Tage-Geld-zurück-Garantie bezieht sich dabei auf das gesamte Sortiment der Medicom Pharma GmbH, ausgenommen Geschenkgutscheine und Geschenk-Artikel, welche Sie kostenfrei zu Ihrer Bestellung erhalten haben. Um Ihre 90-Tage-Geld-zurück-Garantie geltend zu machen, müssen Sie uns ab Erhalt der Ware innerhalb von 90 Tagen kontaktieren und schildern, weshalb Sie nicht mit dem Produkt/den Produkten zufrieden sind. Dies muss unter Angabe Ihrer Bestelldaten und Bestellnummer erfolgen und genauen Beschreibung, um welches Produkt/welche Produkte es sich handelt. Die 90-Tage-Geld-zurück-Garantie kann aus logistischen Gründen nur für Bestellungen innerhalb Deutschlands mit Abholung der Ware angeboten werden. Nachdem Sie uns kontaktiert haben, veranlassen wir, dass die Ware kostenfrei bei Ihnen abgeholt wird, und erstatten Ihnen den vollen Kaufpreis inklusive Umsatzsteuer. Die Geld-zurück-Garantie kann auch bei Bestellungen aus dem Ausland genutzt werden. In diesem Fall trägt der Kunde die Kosten für die Rücksendung der Ware. Wenn Medikamente oder Medizinprodukte aufgrund von Nebenwirkungen zurückgegeben werden, sind wir verpflichtet, diese zu dokumentieren und Sie nach dem Grund der Rückgabe zu fragen.

 

Wenn Sie Ihre 90-Tage-Geld-zurück-Garantie nutzen möchten, kontaktieren Sie uns bitte innerhalb von 90 Tagen ab Erhalt der Ware (entscheidend ist hier das Zustelldatum) unter Angabe Ihrer Bestelldaten und Bestellnummer unter:

Per E-Mail an info@medicom.de

Telefonisch unter 0800 50 400 50

Über unser Kontaktformular: 

 

Kontaktieren Sie unseren Medicom Kundenservice

 

 

Streitschlichtung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden http://ec.europa.eu/consumers/odr/. Wir sind bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen. Zuständig ist die Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, www.verbraucher-schlichter.de.

 

Urheberrecht

Für Dokumente, Texte, Bilder und weitere in unseren Katalogen, Preislisten, Werbeunterlagen und auf unserer Website veröffentlichte Informationen gilt uneingeschränkt das Urheberrechtsgesetz. Insbesondere gilt: Einzelne Vervielfältigungen, z.B. Kopien und Ausdrucke, dürfen nur zum privaten und sonstigen eigenen Gebrauch angefertigt werden. Die Herstellung und Verbreitung von weiteren Reproduktionen ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung der Medicom Pharma GmbH gestattet. Der Benutzer ist für die Einhaltung der Rechtsvorschriften selbst verantwortlich und kann bei Missbrauch haftbar gemacht werden.

 

Schlussbestimmungen

Bei Meinungsverschiedenheiten und Rechtstreitigkeiten gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Daneben sind zwingende Regelungen des Rechts des Staates, in dem Sie Ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben, dann anwendbar, wenn Sie als Kunde einen Kaufvertrag als Verbraucher, sprich der Vertrag wird nicht Ihrer beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit zugerechnet, abgeschlossen haben (Verbrauchervertrag).

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Häufig gestellte Fragen
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