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Vorsätze für 2018 – 5 Tipps, die klappen

Sobald der Sektkorken gefallen ist, kommen die ersten Sätze wie „dieses Jahr wird alles anders“. Diese Sprüche gehören wie das Anstoßen auf das Neue Jahr zum Sylvesterritual. Wenn Du willst, dass aus den guten Vorsätzen zur Abwechslung ein Erfolgserlebnis wird, versuche es mal mit diesen fünf Life Hacks:

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Feigenkaktus: Naturwaffe für einen flachen Bauch?

Was wäre, wenn es etwas geben würde, das Nahrungsfette blockt und Dir beim Abnehmen hilft? Hört sich gut an. Der Feigenkaktus hat eine Eigenschaft, die genau in die Richtung geht. Die Früchte des Feigenkaktus kannst Du so essen, allerdings ist das eine feinstachelige Angelegenheit. Jetzt alle Infos zum Feigenkaktus hier im Überblick.

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Cranberry: Gut für Blase und Harnwege

Die Indianer Nordamerikas entdeckten sie als Heilmittel, als blutähnlichen Heiltrunk und für purpune Wundsalben. Mit der leuchtenden Farbe der Cranberry, auch Moosbeere oder Cranbeere genannt, färbten sich die Ureinwohner tiefrote Haare. Das Superfood gibt es heutzutage in vielen Formen: Cranberrytee, Saft, Cranberrykapseln, getrocknete Beeren, Cranbeerybonbons. Wenn von der kleinen, roten Beere die Rede ist, dann als natürliches Hausmittel gegen Blasenentzündungen und Harnwegsinfekte. Die wichtigsten Infos hier im Überblick.

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Baldrian: Natürlich in den Schlaf

Prüfungsangst, Stress, negatives Gedankenkarussel, Traurigkeit? Was Dich am Tag plagt, nimmst Du in die Nacht mit. Einige können nicht wirklich abschalten und darunter leidet dann unsere Schlafqualität. Eine gute Lösung, die auch noch natürlich ist, heißt: Baldrian. Die wichtigsten Infos der natürlichen Einschlafhilfe jetzt hier im Überblick.

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Warum die Leber auf die Artischocke steht

Feinherb, nussig, zartbitter, leicht säuerlich bis süß. Je nachdem wie Du Artischocken zubereitest, gekocht oder im Ofen, mit Zitronensaft und Olivenöl, entfalten sich die Geschmacksnoten. Über die sogenannte „Speise der Reichen“ und Edelgemüse freut sich nicht nur Dein Gaumen, sondern vor allem Deine Leber. Warum? Alles über die Artischocke jetzt hier im Überblick.

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Winterfitprogramm: Gut durch den Winter kommen

Fit in der kalten Jahreszeit? Oder fühlst Du Dich im Winter schneller gestresst, eher müde und antriebslos? Wenn draußen klirrende Kälte herrscht, zieht es viele auf das Sofa unter die Kuscheldecke. Wenn Du im Winter fit bleiben willst, dann probiere es mal mit einer bunten Mischung zum Entspannen, Wohlfühlen und Energie tanken aus. Dein Winterfitprogramm in 7 Schritten.

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Winterblues vertreiben? Probiere es mit diesen Tipps

Alle Jahre wieder...zur kälteren Jahreszeit. Wenn die Tage kurz sind, die Temperaturen tief sinken, dann klopft der Winterblues an die Tür. Schätzungen zufolge haben 20 bis 30 Prozent der Menschen in Deutschland mit Stimmungstiefs und schlechter Laune zu kämpfen, dem sogenannten Winterblues. Meistens im Winter, wenn es über einen längeren Zeitraum wenig Tageslicht gibt und die nass-graue Wolkendecke auf das Gemüt drückt.

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Miese Winterlaune durch Vitamin-D-Mangel?

Es soll unser Immunsystem stärken, den Knochenaufbau fördern und sogar unsere Stimmung aufhellen. Was ist dran an Vitamin D? Über das UV-Licht wird Vitamin D in unserer Haut gebildet, weshalb es auch Sonnenvitamin genannt wird. Etwa 90 Prozent des Vitamins kommt über die direkte Sonneneinstrahlung. Wenn das Wetter mitspielt, sollten wir auf jeden Fall an der frischen Luft spazieren gehen. Hier die wichtigsten Infos zu Vitamin D.

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Die besten Wellness Hacks im Winter

Die Tage sind kürzer, die Temperaturen sinken. Spätestens wenn man das Auto vom ersten Frost befreien muss, merkt man: Es ist Winter. Der tägliche Stress zerrt an den Nerven, die Weihnachtserledigungen finden kein Ende. Da kommt das Gefühl der Überforderung auf. Wenn Du an diesem Punkt bist, gönne Dir Entspannung. Hier die besten Tipps für Dein Wellnessprogramm zu Hause. Damit schaltest Du garantiert ab und lädst Deine Akkus wieder auf.

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Weihnachten: Wenn der Darm Alarm schlägt. Was essen?

Alle Jahre wieder.... Für viele ist die Adventzeit und das Weihnachtsfest der Höhepunkt des Jahres, aber leider müssen viele auf bestimmte Weihnachtsleckereien verzichten. Stichwort: Nahrungsmittelallergien und Unverträglichkeiten unterm Weihnachtsbaum. Welche gibt es und welche Alternativen hast Du bei der Ernährung?

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