Podcast hören
Entspannung durch Podcast. Aber welche hören? Hier geht es zu den besten Podcasttipps.

Unsere Podcasttipps sind auf so große Resonanz gestoßen, dass wir noch einmal vier neue raushauen. Und vielleicht ist auch für Dich eine spannende Neuentdeckung dabei.

Willkommen bei Dir. 7Mind Podcast…

… liefert kleine und große Denkanstöße fürs Leben. Die Macher von 7Mind nennen es selbst „moderne Achtsamkeit mitten aus Berlin“. Gastgeber René Träder spricht jede Woche in Folgen zwischen 15 Minuten und über einer Stunde zum Beispiel mit einem Zenlehrer, einer Pfarrerin, dem Inklusionsaktivisten Raul Krauthausen oder Inas Nureldin, dem Gründer der nachhaltigen Tomorrow-Bank. Unter dem Motto „bewusst, achtsam und gelassen“ geben die Gespräche häufig Unterstützung und Inspiration für eine bewusste Lebensweise und Stressbewältigung im Alltag. Entschleunigend.

Heart2Heart by Amorelie…

… der Beziehungs-Podcast für eine gelungene Zweisamkeit und ein erfülltes Sexleben. Alle zwei Wochen spricht Gastgeberin Lina Gralka (vom Erotikspielzeug-Versand Amorelie) etwa eine Stunde lang mit Expertinnen und Meinungsmachern über Themen, die uns alle berühren und mit denen wir täglich zu tun haben, auch wenn wir manchmal so tun, als ob sie nicht in unserem Leben vorkommen: Gefühle, intime Partnerschaften und Sex. Erotisch.

Aufwachen Podcast

Mindestens so wichtig wie Mindfulness, Gesundheit, Tratsch und Sex: Politik. Tilo Jung, Stefan Schulz und andere Moderator*innen gucken Nachrichten und kommentieren diese sehr ausführlich, einsichtsreich und ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. So bekommst Du einen tiefen Einblick in die Nachrichtenlandschaft und das aktuelle politische Zeitgeschehen. Der wöchentliche Podcast endete nach 444 Folgen am 21. Juli 2020, aber du findest alle Episoden unter aufwachen-podcast.de. Aufklärerisch.

Herrengedeck…

… mit Klatsch und Tratsch über Gott und die Welt. Manchen finden das dauergutgelaunte Geplapper der beiden Radiomoderatorinnen Ariana Barborie und Laura Larsson in diesem wöchentlichen Podcast vielleicht etwas anstrengend, aber Andere wiederum schwören auf die schwungvollen, kurzweiligen und unterhaltsamen Folgen. Darin verraten die Moderatorinnen auch viel von sich und ihrer persönlichen Sichtweise auf aktuelle Phänomene und Trends. Auf jeden Fall hat „Herrengedeck“ schon Preise abgeräumt und kann auf eine große Zahl treuer Fans bauen. Die Länge der Folgen wechselt wochenweise: Einer etwa 90 Minuten langen Episode folgt in der Woche drauf eine nur 30minütige namens „Die Kurze“. Amüsant.

Wenn Du Dich für Podcasttipps rund um Reisen, Urlaub und Ferienzeit interessierst, dann lies jetzt hier weiter.

• Interessierst Du Dich für noch mehr Podcasttipps? Hier hast Du alle unsere Podcasttipps im Überblick.
• Möchtest Du regelmäßig über das Thema Gesundheit und Gesundheitsprodukte informiert werden? Hier kannst Du gratis  den Medicom-Newsletter abonnieren und einmalig von einem 10%-Rabatt profitieren.