podcast hoeren
Podcast hören?! Hier haben wir vier gute Tipps für Dich zusammengestellt.

Podcasts können geistreich, witzig und packend sein, zum Nachdenken anregen oder in eine bestimmte Stimmung versetzen. Deshalb ist es kein Wunder, dass Podcasthören immer beliebter wird. Du kannst es überall und zu jederzeit machen und hast bestenfalls das Gefühl, eine spannende Zeit mit interessanten Menschen zu verbringen.

Unsere Podcastempfehlungen kamen so gut an, dass wir von Leserinnen und Lesern unseres Blogs um weitere Tipps gebeten wurden. Mit herzlichem Dank für das Lob und Feedback präsentieren wir hier also vier neue Podcasttipps:

Elementarfragen …

… geht tief und stellt, genau wie der Name es verrät, elementare Fragen an
außergewöhnliche Persönlichkeiten, die etwas erlebt und zu erzählen haben. Die Folgen erscheinen unregelmäßig und haben Spielfilmlänge. Dabei vertieft sich Gastgeber Nicolas Semak mit großer Leidenschaft in das Menschsein. Biografisch.

Hielscher oder Haase …

… ein Deutschlandfunk-Podcast, mit dem es sich gut aufwachen lässt. Von montags bis freitags wird zwischen 6.30 und 10 Uhr entweder von Diane Hielscher oder Till Haase das Wichtigste von Politik über Pop bis hin zu Wissenschaft aufgearbeitet. Auf Deutschlandfunk Nova lassen sich die kurzen Folgen zu jeder Tageszeit nachhören. Griffig.

Unangepasst …

… der Podcast übers anders sein. Hier trifft Gastgeber Matze Hielscher (bekannt durch den „Hotel Matze“-Podcast) Menschen, die unangepasst, unmöglich, unaufhaltsam, undefinierbar – kurz unorthodox sind. In den sieben Folgen dieses Mini-Podcasts befragt Hielscher jeweils einen Gast etwa eine Stunde lang über seine ungewöhnliche Lebensreise und zu seinem jetzigen Ich. Unorthodox.

Die Wundersame Fahrradwelt …

… , der Podcast rund um Gravel-, Fixed-Gear-, Ultracycling und Bikepacking, informiert voller guter Laune über Neuheiten und Entwicklungen aus der Fahrradwelt. Jede Woche spricht Johanna Jahnke, selbst erfahrene Rennrad und Fixedgear Criterium Fahrerin, mit spannenden Menschen aus der Fahrradwelt, wobei die Gespräche mal 37 Minuten oder auch mal zwei Stunden dauern. Facettenreich.

• Interessierst Du Dich für weitere Podcasttipps? Hier geht es lang.
• Möchtest Du regelmäßig über das Thema Gesundheit und Gesundheitsprodukte informiert werden? Hier kannst Du gratis  den Medicom-Newsletter abonnieren und einmalig von einem 10%-Rabatt profitieren.