N-Acetyl-Glucosamin kaufen

N-Acetyl-Glucosamin: die salzlose Hilfe bei Gelenkschmerzen

Bei N-Acetyl-Glucosamin handelt es sich um die komplett salzfreie Variante von Glucosamin. Es spielt eine wichtige Rolle als Bestandteil des Bindegewebes, des Knorpels und der Gelenkflüssigkeit. Verringert sich die Produktion von Glucosamin durch Stress, Übergewicht oder den normalen Alterungsprozess, können Präparate mit obendrein entzündungshemmenden Stoff als Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll sein.

 

Was genau ist N-Acetyl-Glucosamin?

Wie Glucosamin ist N-Acetyl-Glucosamin ein Aminozucker. Allerdings handelt es sich um einen Metaboliten, also eine abgeleitete Zwischenform von Glucosamin und Diese ist besonders gut verträglich ist. Anders als die üblichen Darreichungsformen als Glucosamin-Sulfat oder –Hydrochlorid enthält N-Acetyl-Glucosamin weder Natrium noch Sulfate. Übrigens: An Uridindiphosphat (UPD) gekoppeltes N-Acetyl-Glucosamin ist eine Vorstufe der Hyaluronsäure.

 

Was ist das Besondere an N-Acetyl-Glucosamin?

N-Acetyl-Glucosamin wird durch ein patentiertes schonendes Verfahren aus Chitin gewonnen. Als nur wenig verarbeitetes Nahrungsergänzungsmittel wird es besonders schnell und effektiv vom Körper aufgenommen. Außerdem ist es komplett salzfrei. Deshalb ist es besonders attraktiv für Menschen, die möglichst wenig Natrium zu sich nehmen wollen. Wer allerdings an einer Allergie gegen Schalentiere leidet, sollte bei Glucosamin-Präparaten vorsichtig sein.

 

Verwendung von N-Acetyl-Glucosamin

NAG – so die gebräuchliche Abkürzung für N-Acetyl-Glucosamin – bietet sich daher für alle an, die eine salzarme oder komplett salzlose Ernährung befolgen. Dazu zählen Menschen mit sehr hohem Blutdruck, Sulfat-Allergie oder einer Nieren- oder Leberinsuffizienz. Wer ohne die Aufnahme von Salz die Produktion seiner Gelenkflüssigkeit anregen und Entzündungen hemmen möchte, greift zu N-Acetyl-Glucosamin.

 

Warum sollte ich N-Acetyl-Glucosamin von Medicom kaufen?

Die Extraportion salzloses Glucosamin finden Sie bei uns in den „Nobilin Gelenk Fit Trinkampullen“. Sie enthalten pro Fläschchen exakt dosierte 500 mg N-Acetyl-Glucosamin und zusätzlich 80 mg Vitamin C.

 

Laden...