L-Arginin – Natürlicher Booster für Blut, Gefäße und Muskeln

Die Aminosäure L-Arginin hat eine Reihe von wichtigen Aufgaben im menschlichen Körper. Sie bildet Stickstoffmonoxid, hilft dabei den Blutdruck niedrig genug zu halten, reguliert den Blutfluss, spielt eine wichtige Rolle in der Zellkommunikation, stärkt das Immunsystem und bekämpft schädliche Mikroorganismen. Außerdem sind Aminosäuren Bausteine der Proteine. Unter Kraftsportlern und Bodybuildern ist L-Arginin schon seit Langem aufgrund der leistungssteigernden und die Muskeln „aufpumpenden“ Wirkung beliebt.

 

 

L-Arginin wird vom Organismus selbst hergestellt, allerdings nicht unbedingt in der benötigten Menge. Gerade bei Stress, bestimmten Krankheiten, nach Verletzungen und Operationen sowie bei schwerer körperlicher Arbeit oder Leistungssport, aber auch während des Wachstums oder im fortgeschrittenen Alter, ist der Bedarf oft höher als die Eigenproduktion und Zufuhr durch Lebensmittel. Dann ist die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln mit L-Arginin sinnvoll.

Laden...