Knoblauch-Weissdorn-Kapseln kaufen

Knoblauch – traditionelle Heilpflanze (bei Arterienverkalkung)

Nicht ohne Grund wird Knoblauch im Mittelmeerraum bereits seit dem Altertum verehrt. Im Jahr 1989 wurde die Knolle zur Arzneipflanze des Jahres gewählt, denn was die Bewohner der Mittelmeerländer schon immer wussten, bestätigen heute zahlreiche wissenschaftliche Studien: Der tägliche Verzehr von Knoblauch hält gesund. Knoblauch-Produkte werden insbesondere in Apotheken angeboten und traditionell angewendet zur Vorbeugung allgemeiner Arterienverkalkung. Doch so weit muss man es nicht kommen lassen.

 

Kleine Knolle, große Wirkung 

Neben Calcium, MagnesiumEisen, Zink und Kalium sind es vor allem die schwefelhaltigen Verbindungen im Knoblauch, die unser Herz-Kreislauf-System positiv beeinflussen. Knoblauch werden bei der Bekämpfung von Alterserscheinungen wahre Wunder zugesprochen: Bei regelmäßigem Verzehr sinken Blutdruck und Blutfettwerte, die Durchblutung wird gefördert, und durch seine stark antioxidative Wirkung wird der Körper vor zellschädigenden Freien Radikalen geschützt. Neuere Studien weisen sogar darauf hin, dass der Verzehr von (sehr großen Mengen) Knoblauch und Zwiebeln das Risiko senken kann, an Eierstockkrebs zu erkranken. Außerdem wirkt die populäre Knolle antibakteriell, desinfizierend, krampflösend, schleimlösend, hilft gegen Pilze im Darm, bei Verstopfung oder Durchfall, stärkt das Immunsystem, und sogar Warzen lassen sich mit Knoblauch bekämpfen. Die Liste an positiven Eigenschaften ist schier unendlich: Knoblauch ist ein wahrer Tausendsassa für unsere Gesundheit.

 

Knoblauch – Alleskönner in der Küche

Knoblauch ist als Gewürz oder Gemüse aus den Küchen der Welt nicht mehr wegzudenken. Um einen seiner wichtigsten Inhaltsstoffe, das so genannte Allicin, zu erhalten, sollte er gut zerkleinert, aber nur kurz gekocht oder gebraten werden. Als Heilpflanze verwendet man Knoblauch in Pulverform oder als Ölmazerat. Bei diesem Verfahren werden die besonderen Wirkstoffe aus der Pflanze herausgelöst.

 

Was hilft gegen den Knoblauchgeruch?

Wer sich am nicht zu vermeidenden Geruch stört, kann zur Neutralisierung Milch trinken und Petersilie kauen. Möchten Sie ganz ohne den störenden Geschmack von den positiven Eigenschaften der Knoblauchknolle profitieren, probieren Sie ein Knoblauchpräparat von Medicom ganz ohne störende Gerüche: Schwarzer Knoblauch. Bei nachhaltigem Knoblauchgeschmack im Mundraum können auch Chlorophylltabletten aus der Apotheke für Abhilfe sorgen.

Laden...