ekomi Trusted Shops Bio Made in Germany and Switzerland

Medicom
Menü

  • Mehrere Generationen einer Familien gehen auf einem Hügel spazieren.
    Die Spitzenklasse von Medicom
    NOBILIN

Nobel, nobler, Nobilin

Der Premiumstandard bei Medicom trägt den Markennamen Nobilin. Die Spitzenklasse im Haus ist somit leicht für Sie zu erkennen. Die edle Produktreihe trumpft vor allem wissenschaftlich auf. Alle Nobilin-Produkte sind einzigartig in ihrer Rezeptur. Sie finden deutschlandweit keine vergleichbare Komposition. Neben modernen Forschungsergebnissen, fließen auch die wachsenden Anforderungen und Ansprüche unserer Kunden in die Entwicklung und Verbesserung der Nobilin-Produkte. Trotz aller Veränderungen haben wir nie unser ursprüngliches Ziel aus den Augen verloren: unseren Kunden exklusive Nahrungsergänzung anzubieten, die einen gesunden Lebensstandard unterstützen. Jedes Nobilin-Produkt ist einzigartig und darauf abgestimmt, eine gezielte Unterstützung für Individualbedürfnisse zu bieten. Alle Nobilin-Produkte auf einen Blick:

Nobilin: Millionenfach verkauft und bewährt

Die Geschichte der Firma Medicom und der Marke Nobilin ist untrennbar mit der Entdeckung des Coenzyms Q10 und seiner Bekanntmachung in Deutschland verbunden.

Als in den 1990er-Jahren aus den USA, Großbritannien, den Niederlanden, Dänemark und Schweden verstärkt Nachrichten über den Siegeszug des wichtigen Bausteins Q10 nach Deutschland drangen, wurde die gerade frisch zusammengestellte hausinterne wissenschaftliche Abteilung von Medicom hellhörig und recherchierte zunächst alles, was zu diesem Stoff zu finden war. An dieser Stelle ist es besonders wichtig zu erwähnen, dass in den späten 80er- und frühen 90er-Jahren die Nobilin-Produktwelt rund um Nahrungsergänzungsmittel noch in den Kinderschuhen steckte.

Selbstverständlich waren Vitamine und Mineralien wie Vitamin C, Beta-Carotin und Magnesium bekannt und wurden in Kapselform in Apotheken und Reformhäusern verkauft – doch Medicom startete als kleines Unternehmen mit dem Ziel vor Augen, wissenschaftlich sinnvolle Vitalstoffkombinationen zu konzipieren. Es galt für unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen ganzheitliche Lösungen zu bieten, die aus der allgemeinen Konzeptlosigkeit im Bereich der Nahrungsergänzungsmittel herausragten und dem Kunden einen echten Mehrwert boten. Das war die Geburtsstunde der herausragenden und einzigartigen Nobilin-Rezepturen.