ekomi Trusted Shops Bio Made in Germany and Switzerland

 

Lust auf Sex? Nein, danke. Gestern ging es noch und heute lässt sie sich nicht blicken. Die Libido macht sich gelegentlich auf leisen Pfoten aus dem Staub. Dabei spielt weder Alter noch Geschlecht eine Rolle, es trifft Mann und Frau sowie Jung und Alt gleichermaßen. Immer mehr jüngere Menschen fragen sich, was es mit ihrer Libido auf sich hat. Mutter Natur hat auch für Probleme mit der Libido das ein oder andere Kraut wachsen lassen – ganz ohne Gewähr – aber immerhin zeigt sich die naturheilkundliche Lösung frei von Nebenwirkungen.

Maca: Die Kraftknolle aus den Anden

Die Macapflanze (Lepidium peruvianum, Syn. Lepidium meyenii Walp.) gehört zur Gattung der Kressen in der Familie der Kreuzblütengewächse (Brassicaceae). Maca stammt aus den Höhenlagen der peruanischen Anden. Dort wird sie seit ungefähr 2.000 Jahren angebaut. Maca: Die Kraftknolle aus den Anden ist ein oberirdischer Pflanzenteil, der als Gemüse verzehrt wird. Die Wurzelknollen können entweder frisch gegessen oder durch Trocknung haltbar gemacht und in Pulverform eingenommen werden. Maca, eine rettichartige Knolle aus dem peruanischen Hochland, wurde bereits zu Inkazeiten verwendet. Die Macaknolle enthält wichtige Mineralstoffe und Spurenelemente wie Magnesium, Calcium, Eisen und Zink sowie Eiweiß.

 

Vitalstoffe für den Genuss

Pantothensäure (Vitamin B5) ist ein wichtiges Schlüsselvitamin im menschlichen Stoffwechsel. Es fördert die Bildung von Sexual- und Wachstumshormonen. Das Vitamin ist auch an der Erneuerung der Hautoberfläche und der Produktion von Botenstoffen des Gehirns beteiligt. Mit Hirse, Zink, Selen, Kupfer, Aminosäuren und anderen B-Vitaminen tut man den Haaren etwas Gutes. Diese Vitalstoffe können die Haarwurzeln kräftigen, das Haar schützen, ihm Glanz verleihen und das Haarwachstum unterstützen. Die peruanische Macawurzel ist eine wahre Vitalstoffbombe. Sie enthält neben sekundären Pflanzenstoffen wichtige Mineralstoffe wie Kalium, Calcium, Jod, Zink, Eisen, Kupfer und Mangan sowie die Vitamine B2, B6, C und Niacin, das zum Vitamin-B-Komplex gehört.

NOCH UNSICHER?
Jetzt Medicom-Produkte
Gratis Testen!